News

Neues Projekt: Fotos für eine Arztpraxis in Nümbrecht

Demnächst erscheinen hier Details zu diesem Auftrag!


neu für mich: die fotocommunity


Meine Fotos, mein Lob etc.

 

Diese Plattform Gleichgesinnter empfiehlt sich mit einigen Vorteilen, die ich hier aus meiner subjektiven Sicht darstelle:

- Man bekommt hier wirklich jede Menge Feedback (was ich von meinem BLOG in diesem Auftritt so gar nicht kenne!). Per Klick kann ich ein Foto, das mich besonders anspricht, loben. Außerdem gibt es oft auch Kommentare, etwa auch wieder ein lobendes Wort oder eine Korrektur, wenn ich einmal ein Motiv falsch bezeichnet habe. Diese Art Feedback ist für mich der größte Vorteil und ist sehr motivierend, das Hobby weiter zu betreiben, mich weiter zu entwickeln und meine Werke fleißig hier einzustellen.

 - Man hat Kontakt mit Menschen, die ähnliche Motive und Ergebnisse lieben. Ganz automatisch sieht man sich die Aufnahmen derer an, die die eigenen Bilder gelobt haben, und so wird der eigene Horizont erweitert. Ganz nebenbei kann ich auch neue Freunde gewinnen, und auch Veranstaltungen wir z. B. einen Stammtisch o. Ä. kann man besuchen.

- Der Umgang der Benutzer untereinander ist sehr freundlich. Wer sich schon einmal in anderen Foren umgesehen hat und die Beschimpfungen dort satt hat, ist ermuntert, sich einmal hier umzusehen.

- Wer sich nur einmal hochwertige Fotos ansehen will, muss sich dafür nicht registrieren lassen. Das wird erst dann erforderlich, wenn man aktiv mitmachen will, d. h. wenn ich eigene Fotos einstellen oder andere Bilder loben und / oder kommentieren möchte. Dann gibt es als Basis die kostenlose Registrierung, mit der man schon einiges anfangen kann.

 

Hier mein Foto "Perfekte Tarnung" auf dem Startbildschirm - für 1 Stunde!
Hier mein Foto "Perfekte Tarnung" auf dem Startbildschirm - für 1 Stunde!

neues Projekt:     Auftragsarbeit


Fotostrecke Makro Natur

Realisiert wurde die Entwicklung einer Bildsprache für eine städtische Publikation. Als Grundlage dienten von mir aufgenommene Makrofotos und Nahaufnahmen aus dem Motivbereich "Natur".  Daraus entstand eine Bildstrecke, mit der das Designstudio "Zimmer, Büro für Corporate Design und Visuelle Kommunikation" Umschlag und Innenseiten des Programmheftes entwickelte.


Veröffentlichung November 2017


Bogensport im Parcours

In der lokalen Presse wurden sowohl im Online Auftritt als auch im Printmedium meine Fotos veröffentlicht. Der Text basiert auf dem von mir verfassten Artikel, wurde aber stark gekürzt.

 

Inhaltlich geht es um ein Event der Bogensportabteilung des TuS 06 Waldbröl. Für einige eine ganz neue Erfahrung: das Schießen auf 3D Ziele, d. h. auf Tiernachbildungen. Überraschend dabei ist, dass sich dieser Spaß auch für Tierfreunde bestens eignet, Menschen, die sich bewusst sind, dass sie auf Gummi schießen, und die echte Tiere aktiv schützen! Wir distanzieren uns von allen, die das anders sehen und Tiere, die nicht vertraut sind, generell als Bedrohung empfinden.

 

 

Der Bericht im Online Lokalanzeiger mit meinem Foto. Rechts: mein Kalender
Der Bericht im Online Lokalanzeiger mit meinem Foto. Rechts: mein Kalender