News

neues Projekt:     Auftragsarbeit


Fotostrecke Makro Natur

Realisiert wurde die Entwicklung einer Bildsprache für eine städtische Publikation. Als Grundlage dienten von mir aufgenommene Makrofotos und Nahaufnahmen aus dem Motivbereich "Natur".  Daraus entstand eine Bildstrecke, mit der das Designstudio "Zimmer, Büro für Corporate Design und Visuelle Kommunikation" Umschlag und Innenseiten des Programmheftes entwickelte.


Veröffentlichung November 2017


Bogensport im Parcours

In der lokalen Presse wurden sowohl im Online Auftritt als auch im Printmedium meine Fotos veröffentlicht. Der Text basiert auf dem von mir verfassten Artikel, wurde aber stark gekürzt.

 

Inhaltlich geht es um ein Event der Bogensportabteilung des TuS 06 Waldbröl. Für einige eine ganz neue Erfahrung: das Schießen auf 3D Ziele, d. h. auf Tiernachbildungen. Überraschend dabei ist, dass sich dieser Spaß auch für Tierfreunde bestens eignet, Menschen, die sich bewusst sind, dass sie auf Gummi schießen, und die echte Tiere aktiv schützen! Wir distanzieren uns von allen, die das anders sehen und Tiere, die nicht vertraut sind, generell als Bedrohung empfinden.

 

 

Der Bericht im Online Lokalanzeiger mit meinem Foto. Rechts: mein Kalender
Der Bericht im Online Lokalanzeiger mit meinem Foto. Rechts: mein Kalender

mein minibeitrag zu social media


Bei Pinterest

Einige meiner Fotos pinne ich auf Pinterest. Dort findet man eine Vielzahl interessanter Themen, und diese Plattform wächst rasant. Sie hat sich mittlerweile zu einem Tummelplatz von Kreativen entwickelt, die so wiederum eine große Anzahl Nutzer ansprechen.

Vielleicht lässt du dich ja auch begeistern und siehst mal rein?