Reisen · 19. Juli 2018
Die Streckenabschnitte der Wanderung sind abwechslungsreich. Immer wieder wechselt die Stimmung der Landschaft.

Events · 19. Juli 2018
Nanu, was ist das? Verkehrsstau in Nümbrecht? Haben wir denn wieder den mittelalterlichen Markt? Aber nein, der ist längst vorbei! Viele Autofahrer suchen verzweifelt nach einem Parkplatz in der Nähe des Kurparks, und es wird klar: wir haben das traditionelle Lichterfest in Nümbrecht! Schon hört man in der Ferne die Livemusik der Band, die heute bei freiem Eintritt aufspielt, und man muss nur den Klängen folgen oder kann sich von der Masse treiben lassen. Als wir dort ankommen, wo im...

Reisen · 05. März 2018
Die Gehege teilweise ungepflegt und heruntergekommen, wissen eine spektakuläre Flugshow und eine Vorführung mit Papageien wieder zu versöhnen!

Reisen · 16. Februar 2018
Die Chartreuse akrobatisch und unberührt: auf der Tour Percée.

Reisen · 16. Februar 2018
Die Chartreuse beeindruckend und bizarr: Aussicht satt auf "La Dent de Crolles".

Reisen · 16. Februar 2018
Die Chartreuse wild und spektakulär: der Weg um den Wasserfall Cirque de Saint-Même.

Bogensport · 16. Februar 2018
Der Bogensport fasziniert alt wie jung. Hier schreibe ich über erste Erfahrungen auf einem 3D Parcours.

Fotografie · 16. Februar 2018
Viel Verwirrung herrscht seit dem Digitalzeitalter um das Thema Brennweiten. Hier findest du eine einfache Erklärung!

Fotografie · 09. Februar 2018
Wie erwische ich den richtigen Zeitpunkt für mein Meisterfoto? Ich gebe hilfreiche Tipps und Informationen.

Fotografie · 03. Februar 2018
Welchen Unterschied macht es, ob ich eine kurze Belichtungszeit wähle oder eine längere? Was kann schiefgehen? Ein einfacher, aber wertvoller Ausflug in die Kameratechnik.

Mehr anzeigen