· 

Vogelpark "Zoo d'Upie"

Hauptsächlich zur Belustigung der Kinder wird jeden Tag ein "Spektakel" mit den bunt gefiederten Papageien geboten. Hierbei zeigt sich, dass die Dressur der Tiere nicht ganz einfach ist und der Erfolg letztlich auch von der Laune der eigenwilligen Vögel abhängt.

Die Schüler jedenfalls sind begeistert, wenn sich die Flugkünstler auf ihnen niederlassen, was man in ihren Gesichtern deutlich sehen und wegen der Jubelrufe auch gut hören kann!

Einige Zeit später können wir eine Flugschau beobachten, und die hat es in sich! Der Falke beeindruckt mit seiner Schnelligkeit und den ansatzlosen Wendemanövern. Aber auch Milan und Bussard lassen sich nicht lange bitten und verdienen sich ihre Belohnung.

Die Nachtgreife werden durch eine Schleiereule vertreten, und dann präsentiert ein Gänsegeier seine beeindruckende Spannweite von 2,60 Metern.  

Der Gänsegeier zeigt stolz seine enorme Spannweite.
Der Gänsegeier zeigt stolz seine enorme Spannweite.

Für eine Freiflugvorführung eher ungewöhnlich sind Weißstörche und Ibisse, die über unsere Köpfen ihre Kreise drehen, und danach führen Tauben Kunststückchen vor, indem sie in der Luft Purzelbäume schlagen. Alles in Allem wirklich ein lohnender Besuch!